facebook

ABBACOVER in Frankreich

Unser Trip nach Frankreich an die Côte d´Azur bescherte uns zwei der wohl ungewöhnlichsten Bühnen, die diese Band im Laufe der Jahre gesehen hat.
In Théoule-sur-Mer spielten wir vor ca. 500 Gästen auf einer kleinen Bühne, die hoch oben über dem Mittelmeer in den Hang gebaut war. Die Atmosphäre war schlichtweg einmalig. Das Publikum genoss die Show vor einem unvergleichlichen Panoramablick auf das Mittelmeer bei Sonnenuntergang, kein Bühnenbild auf der Welt kann so etwas toppen. Zugegeben; als die Sonne dann weg war, wurde es ganz schön zugig und feucht, aber das nimmt man dann doch gerne in Kauf.

Ein weiteres Highlight des Frankreichtrips war unser Gastspiel in Cassis. Cassis ist ein zauberhafter Ort an der Côte d`Azur, der um einen kleinen verträumten Fischerhafen herum gebaut ist. Das Besondere bei diesem Gig war, dass die Bühne ein schwimmender Ponton im Hafenbecken war. Es war ein fantastischer, warmer Sommerabend. Die gesamte Promenade war randvoll mit begeisterten Zuhörern und selbst im Wasser vor der Bühne tummelten sich kleine Boote, in denen frenetisch gefeiert wurde. Solch einen Blick von der Bühne darf man als Musiker leider nur sehr selten genießen und wir taten dies in vollen Zügen.